Citysmoke

All About Shisha

Shishatabak

Alles zum Thema Shisha Tabak, welche Sorten gibt es, was es zu beachten gibt, welcher Shisha Tabak für dich die Beste ist und was du alles brauchst, um das perfekte Shisha Erlebnis zu bekommen, erfährst du hier.

Was ist Shisha Tabak?

Wasserpfeifentabak wird oft mit Molasse, Fruchtfleisch oder Honig gesüßt, und mit zusätzlichen Aromen wie Kokosnuss, Minze oder Kaffee versetzt. Diese Aromastoffe süßen den Geschmack und das Aroma des Tabaks und machen ihn besonders für junge Menschen attraktiv. Aromatisierter Tabak wurde in den 1990er Jahren in den Ländern des östlichen Mittelmeerraums populär, und der Wasserpfeifentabak verbreitete sich von dort aus schließlich in der ganzen Welt.

Woraus besteht Shisha Tabak?

Tabak:

Shisha Tabak

Getrocknet und gewaschen, damit er keinen klassischen Zigarettengeruch hinterlässt. Es gibt auch ungewaschenen Tabak, dieser enthält jedoch viel mehr Nikotin und ist deshalb nicht für Anfänger zu empfehlen.

Molasse oder Honig:

Diese Inhaltsstoffe sind für den Tabaksaft verantwortlich, sie helfen auch, den Tabak langsamer zu verbrennen.

Natürliches Glyzerin:

Im Grunde genommen ist dieser Stoff für die riesigen Rauchwolken verantwortlich.

Fruchtfleisch und Fruchtaromen:

Obwohl auch würzige Kräuter hinzugefügt werden können, sind diese Inhaltsstoffe für den fantastischen Geschmack von Shisha verantwortlich.

Kann man Geschmacksrichtungen von Shisha Tabak mischen? Wie geht das?

 Ja, es ist toll, Aromen zu mischen! Es gibt einige Geschmacksrichtungen, die als Mixer gedacht sind, wie zum Beispiel Minze. Minze ist großartig, wenn sie mit Doppel-Apfel und vielen anderen Geschmacksrichtungen gemischt

Wie alt ist zu alt für Shisha Tabak?

Je feuchter dein Tabak ist, desto besser schmeckt er. Wenn er nicht an einem kühlen, luftdichten Ort gelagert wird, beginnt er auszutrocknen und schmeckt dann weniger fruchtig.

Wie lagert man Shisha-Tabak oder -Kräuter am besten?

Wenn du deinen Tabak in einem Frischhalte-Behälter und in einem trockenen Raum aufbewahrst, bleibt der Tabak lange frisch. Es wird empfohlen, den Tabak zu kühlen.

Unterschiede deutscher und ausländischer Shish Tabak.

Laut Wikipedia:

Der traditionelle Wasserpfeifentabak besteht zu 20 bis 40 Prozent aus Feuchthaltemitteln, was nach der bis 2016 geltenden deutschen Tabakverordnung von 1977 unzulässig ist. Danach darf Rauchtabak maximal fünf Prozent Feuchthaltemittel enthalten. Dieser Grenzwert wurde ursprünglich gesetzt, um Verbraucher vor gestrecktem Pfeifentabak zu schützen. Der deutsche Zoll begann 2004, die Einfuhr von Tabak zu unterbinden, der gegen diese Verordnung verstößt.